Tauchurlaub in Französisch Polynesien

10. November - 07. Dezember 2004

Fotogalerie Überwasser

Tauchsafari mit der Tahiti Aggressor und Tauchen auf Fakarava

Zwei Wochen Tauchsafari von Fakarava über Toau und Apataki nach Rangiroa und wieder die gleiche Route zurück nach Fakarava.

DieTauchplätze in den Kanälen zwischen den Atollen bieten bei einlaufender Strömung gute Sichtweiten und Spaß pur. Gesehen haben wir Grauhaie in großen Schulen und außerdem Weiß- und Schwarzspitzenhaie, Silberspithenhaie, Ammenhaie, Zitronenhaie, einen großen (!) Hammerhai und einen Tigerhai.

Dazu dann noch reichlich Mantas, ab und zu Adlerrochen, große Napoleons und an manchen Tauchplätzen gigantische Fischschwärme.

 

Fazit

Nach fast 1.000 Tauchgängen der beste Tauchurlaub den ich gemacht habe.

Die Tahiti Aggressor ist ein super Tauchschiff. An Bord eine angenehme Atmosphäre, die Besatzung sehr nett und aufmerksam. An Komfort und Sicherheit blieben keine Wünsche offen.

Ebenso die kleine aber feine Tauchbasis von Serge und Carine auf Fakarava. Die beiden sind supernett und das Tauchen mit Serge hat viel Spaß gemacht. Auch in Sachen Service sind die beiden wohl kaum zu überbieten.