Tauchurlaub in Ägypten

06. - 13. Oktober 2005

Fotogalerie Überwasser


Tauchsafari mit der M/V Thunderbird

Ziele der Tauchsafari waren die Tauchplätze Elphinstone, Daedalus und Brother Island.

Leider hat sich auf dieser Tour nicht viel Großfisch gezeigt - bis auf die drei Weißspitzen-Hochseehaie in Elphinstone und ganz kurz zwei Hammerhaie an den Brothers. Wunderschön aber ohne Frage die Korallen an den Brother Islands; außerdem ist auch das Wrack der Numidia ein echtes Erlebnis.

Die Reiseablauf war nicht sehr gelungen; es wurde z.T. am Tag gefahren wodurch wir einige Tauchgänge verpasst haben. Außerdem waren wir nur einen Tag an den Brothers, obwohl es eigentlich das Hauptziel der Reise sein sollte. Die Gründe waren für mich nicht nachvollziehbar.

 

Fotogalerie Unterwasser

 

Fazit

Die Thunderbird ist ein gutes Tauchschiff, wenn ich auch die Beschreibung Luxusklasse für übertrieben halte. An UW-Fotografen war nicht gedacht; es gab weder Spülbecken noch vernünftige Ablagemöglichkeiten.

Die Crew war sehr hilfsbereit und aufmerksam; die Verpflegung war gut.