Tauchurlaub Sulawesi und Raja Ampat

21. Februar - 09. März 2008

Fotogalerie Überwasser

Lembeh Strait und Tauchsafari mit der MV Pindito

Das Lembeh Resort ist ein gepflegtes und wunderschönes Resort mit sehr freundlichen und aufmerksamen Mitarbeitern. Die 14 sehr schön eingerichteten Bungalows liegen am Hang mit Blick auf das Meer. Die kurze Zeit zwischen den Tauchgängen kann man am Pool verbringen ... oder eine Massage genießen.

Die dritte Tour mit der Pindito innerhalb von 11 Monaten führte nach Raja Ampat. Eine abwechslungsreiche Mischung aus Makro und Großfisch; wenn auch nicht ganz die Artenvielfalt wie auf der Komodo-Tour. Farbenprächtige und intakte Riffe, Anchovis-Schwärme, riesige Fächerkorallen, viele Pygmys und Nacktschnecken und zum Abschluß Manta-Dancing.

 

 

Fotogalerie Unterwasser

 

Fazit

Wiederholungstouren provozieren immer eine sehr hohe Erwartungshaltung ... aber weder im Lembeh Resort noch auf der Pindito wurde ich enttäuscht.

Ein toller und rundherum perfekter Tauchurlaub von Pymgy bis Manta ... leider nur viel zu kurz. Die beiden Ziele bleiben auf meiner Wunschliste immer ganz oben.