Tauchurlaub in Ägypten

07. - 14. August 2008

Tauchsafari nach Daedalus, Zabargad und Rocky Island mit der Heaven Saphir

Die Tour startete in Ras Ghalib und führte uns nach einem kurzen Abstecher in Elphinstone weiter nach Daedalus. Das Nordplateau in Elphinstone ist auch ohne Großfisch sehenswert. Diese gab es dann in Daedalus: einige Hammerhaie sowie einen Longimanus und einen Fuchshai. Rocky Island und Zarbargad mit ihren wunderschönen Riffen und dem Fischreichtum haben mir ebenfalls sehr gut gefallen.

Die Rückfahrt führte dann über Shaab Maksur, Shaab Sharm, nochmals Elphinstone und Shaab Shouna wieder zurück in den Hafen von Ras Ghalib.

 

 

Fotogalerie Unterwasser

 

Fazit

Die Heaven Saphir ist ein sehr gutes Schiff mit einer ausgesprochen netten Crew. Super aufmerksam und sehr zuvorkommend habe ich dort eine entspannte Tauchwoche verbracht. Den Bademantel und gelegentlich eine kurze Nackenmassage nach dem Tauchgang habe ich sehr genossen ... wie auch das leckere und viel zu reichliche Essen an Bord. Heaven Saphir - immer wieder gerne.

Nur die Anzahl der Tauchgänge bei Daedalus und Rocky/Zarbargad waren etwas wenig, weil wir dort nur jeweils einen Tag verbracht haben. Es wäre schön dort länger zu bleiben und dafür einige der Tauchplätze auf der Rückfahrt auszulassen.